bvitg-Veranstaltungen

Podcast: All about Telemedizin #9: DMEA spezial am 20. März 2024 via LinkedIn
Datum
20. März 2024
Uhrzeit
12:00 bis 12:45
Ort
Podcast via LinkedIn
Beschreibung

Ausgabe 9 von “All about Telemedizin” wird eine Sonderausgabe!

Mitten in den Vorbereitungen zu Europas wichtigstem Event für Digital Health freue ich mich, eine exklusive Podcast-Episode anzukündigen, in der ich mit Melanie Wendling, Geschäftsführerin des Bundesverbands Gesundheits-IT, sprechen werde.

👉🏻 Das bevorstehende Interview verspricht Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in der Digital Health Branche. Wir werden diskutieren, wie Gesundheitspolitik und Healthcare-IT Industrie zukünftige Entwicklungen angehen müssen.

Speziell werden wir auf die #DMEA, ihre Bedeutung als Treffpunkt für Unternehmen, Expert:innen und Entscheidungsträger sowie die Erwartungen an die diesjährige Veranstaltung eingehen.

Dazu werden wir uns über folgende Themen austauschen:

Welche Schwerpunktthemen und Highlights können Besucher auf der diesjährigen DMEA erwarten❓

Wie hat sich die DMEA im Laufe der Jahre entwickelt, und welche Veränderungen erwarten uns in diesem Jahr❓

Wie trägt die DMEA dazu bei, den Austausch zwischen Gesundheitsprofis, IT-Expert:innen und politischen Entscheidungsträgern zu fördern❓

Wie muss sich die DMEA weiterentwickeln, um weiterhin attraktiv zu bleiben ❓

🎧 Seid dabei und hört rein!

Teilnahme
9. opta data Zukunftstag am 07. März 2024 in Essen
Datum
07. März 2024
Uhrzeit
ab 9:30 Uhr
Ort
SANAA Gebäude, Gelände der Zeche Zollverein Gelsenkirchener Str. 209, 45309 Essen
Beschreibung

opta data Zukunftstag am 7. März 2024 in Essen

Die bvitg-Geschäftsführerin Melanie Wendling ist dabei. Sie auch? Das Event bringt alle Expert:innen des #Gesundheitswesens zusammen.

Im Fokus:
➡ Ein Blick in die Zukunft: Wie sieht der Gesundheitsmarkt im Jahr 2030 aus?
➡ Welche Einflüsse haben Künstliche Intelligenz und Telematikinfrastruktur auf die Gesundheitsfachberufe?
➡ Welches Mindset brauchen wir für die Zukunft?

Teilnahme
DMEA vom 09. bis 11. April 2024 in Berlin
Datum
09. bis 11. April 2024
Uhrzeit
10:00 bis 18:00 Uhr
Ort
Messegelände, Messe Berlin, Südeingang
Beschreibung

Willkommen zur DMEA – Connecting Digital Health

Europas größtes Event der Gesundheits-IT-Branche spricht ab sofort noch mehr  Ziel- und Fachgruppen aus der Gesundheitsversorgung an. Ziel ist es, in Zukunft die gesamte Versorgungskette in allen Prozessschritten abzubilden.

 

DMEA – Digital Medical Expertise & Applications

Dabei versteht sich die DMEA als Plattform, die den fachrichtungs- und sektorenübergreifende digitale Dialog fördert und so neue relevante Zielgruppen anspricht. Die Auswirkungen der digitalen Transformation beschäftigen zunehmend auch den Bereich Pflege, die niedergelassene und in den Kliniken tätige Ärzteschaft sowie Unternehmen, die sich mit innovativen Angeboten neu im Gesundheitssystem einbringen möchten. Diese Zielgruppen werden durch das Messe-, Kongress-, Akademie- und und Networkingangebot der DMEA noch gezielter angesprochen. Gleichzeitig entsteht ausreichend Raum für aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz oder Blockchain.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: dmea.de

 

bvitg auf der DMEA

Sie treffen uns in Halle 4.2 am Stand E-117! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter
Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V.
Ansprechpartner/in