SMASER AG

Unsere Kernkompetenz ist die Realisierung, die Optimierung und der Betrieb von Software auf Cloud Umgebungen, die optimal zu den Bedürfnissen unserer Kunden passen. Digitalisierung ist fester Bestandteil der IT-Strategie unserer Kunden. Doch jedes Unternehmen hat eine eigene. Und jede Applikation und jede Plattform ist anders. Wir verstehen die IT-Strategie unserer Kunden. Davon ausgehend und gemeinsam mit ihnen entwerfen und realisieren wir kundenoptimale Prozesse und technologische Umgebungen für deren Anwendungen.

Mit den SMASER Managed Services geben wir den Anwendungen und Plattformen die jeweils genau passende Form. Damit sie sicher und kosteneffizient laufen. Jetzt und in Zukunft. Die Managed Services von Smaser sind klar definierte IT-Services ganz nach
Kundenbedarf. Auf Basis festgelegter Service Level Agreements (SLA) kümmert Smaser sich um die gewünschten Bereiche der IT unserer Kunden.

Wir verantworten die Operation, in der wir das Hosting von Anwendungen, Plattformen und Cloud-Lösungen übernehmen und bieten unseren Kunden die Übernahme des Gesamtsystems oder von Teilsystemen ihrer IT als „Managed Service“ sowie die Integration unserer Lösungen in die bestehende Prozesskette.

Um einen Managed Service zu realisieren bieten wir, basierend auf der Strategie des Kunden, das Design für den zukünftigen IoT- oder Cloud Service
abzuleiten. Design bedeutet für uns, dass auf der Grundlage konkreter Anforderungen unserer Kunden der IoT- und Cloud Service konzeptioniert wird. Im Rahmen der Entwicklung realisieren wir den Service für unsere Kunden von der ITbzw. Cloud-Infrastruktur über die Softwareentwicklung und die Systemintegration bis zur Transition des Service, welche in die Operation übergeht.

Unter Managed Services fallen verschiedene Leistungen, z.B. der Betrieb der ITund Cloud-Infrastruktur inkl. der Applikationen und Datenbanken bis hin zu Tests und Qualitätssicherung dieser Umgebung. Grundsätzlich werden die Service- Leistungen vor Vertragsabschluss gemeinsam definiert und festgehalten. Auf Basis eines vorab vereinbarten SLA kann der Kunde die Erfüllung der Services sowie die ausgeführte Qualität messen und bewerten.


Kontakt

SMASER AG
Bratustraße 9
64293 Darmstadt

Telefon: 06151 2749012
E-Mail | Website