eHealth-Tec GmbH

Von Berlin heraus entwickeln wir innovative Software-Lösungen für das Gesundheitswesen von morgen.
Unser Fokus liegt auf der Digitalisierung und Vernetzung von medizinischen Einrichtungen mit strukturierten digitalen Daten. Die von uns entwickelte Software hat das erste E-Rezept Deutschlands ermöglicht. Mit unserem Notaufnahmen-Informationssystem sind wir in mehr als 100 Kliniken deutschlandweit im Einsatz. Unsere Anwendungen decken die gesamten Versorgungsprozesse vollständig ab: vom Arzt über die Klinik oder Apotheke bis hin zu weiteren medizinischen Beteiligten und Patienten.

Praxisnähe war schon immer einer unserer Kernwerte: Die ersten Zeilen Code entstanden 2008 in den Behandlungs- und Schockräumen des Lehrkrankenhauses der Berliner Charité. Die Zusammenarbeit unseres interdisziplinären Teams aus Medizinern, Pflegekräften, Gesundheitsökonomen und IT-Spezialisten ermöglicht praxisgenaue Software-Entwicklung auf höchstem Niveau.

Heute sind wir Teil der Zur Rose Gruppe und entwickeln unsere Softwaresysteme mit internationalen Partnern stetig weiter. Für unsere Innovationserfolge und unser Innovationspotential wurden wir 2021 im Wettbewerb TOP 100 als Nr. 1 Innovationsführer im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.


Kontakt

Geschäftsführer und CTO:

Thomas Rausch

 

Kontakt:

eHealth-Tec GmbH

Schönhauser Allee 122a

10437 Berlin

 

Website: https://www.ehealth-tec.com

E-Mail: info@ehealth-tec.com