Auftakt bvitg-Talente

13.04.2018

Resümee und Weiterentwicklung – bei ihrem Auftakttreffen am 28. Februar legten die bvitg-Talente mit Blick auf ihre letzten Aktivitäten den „Fahrplan“ für 2018 fest.

„In der Analyse der ersten eineinhalb Jahre des Netzwerks haben wir festgestellt, dass ein großer Kern von Talenten bei allen Aktivitäten teilgenommen hat. Dabei sind viele Aktivitäten sehr gut angekommen. Dies gilt es nun fortzuführen und auszubauen“, so Monika Rimmele, Sprecherin der bvitg-Talente. Zudem diskutierten die Beteiligten die Struktur des bvitg-Talente Netzwerks. Gemeinsam wurde entschieden, dass die bisherigen großen Ressorts mit ihren jeweiligen Zuständigkeiten aufgelöst werden. „Von nun an arbeiten wir in kleineren Aufgaben oder Projekten, für die ein oder mehrere Talente verantwortlich sein werden. So kann jedes Talent seine Ideen und Stärken einbringen. Den Überblick über die Projekte und die Gesamtkoordination übernehmen der Sprecher und ein Stellvertreter – unterstützt von den Talenten aus der bvitg-Geschäftsstelle“, erklärt Rimmele. Neuer stellvertretender Sprecher der Talente ist Stefan Krebs (Cerner Deutschland GmbH). Ab sofort erfolgt die Kommunikation und Organisation zwischen den Talenten über das bvitg-Intranet.

bvitg-Talente Aktivitäten 2018 (Auszug):

18.04. bvitg-Talente Talk mit Dr. Markus Müschenich (im Rahmen der conhIT)

18.04. Workshops „Jung und digital im Gesundheitswesen –  So funktioniert Versorgung für mich!“ in Kooperation mit BMC Brown Bag

14.06. bvitg-Talente Seminar

27.09./28.09. bvitg-Talente Forum

Derzeit sind im bvitg-Talente Netzwerk 26 Talente aus 14 Unternehmen. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen!