Success Stories Pflege

25.02.2022
Eine bvitg-Publikation zum Potenzial der Digitalisierung in der Pflege und erfolgreichen Projekten, die dieses verdeutlichen.

Spätestens seit der Pandemie ist die große Bedeutung der Pflege-Profession für unser Gemeinwesen allen bewusst geworden. Doch das Image der Pflege hat sich dadurch nicht verbessert. Das liegt auch daran, dass in der Öffentlichkeit oft ein eher einseitig negatives Bild der Pflege gezeichnet wird: schwere Arbeitsbedingungen, Pflegenotstand oder abschreckende Geschichten aus dem pflegerischen Alltag.

Dies sind alles reale Probleme, die angegangen werden müssen. Aber es gibt nicht nur Negatives zu berichten. Genau deshalb sollten wir auch über Lösungen sprechen, die es schon gibt. Einen Beitrag dazu möchte der bvitg mit seiner Success Stories Publikation leisten, in der bvitg-Mitgliedsunternehmen und renommierten Gastautorinnen und -autoren aufzeigen, was heute und in naher Zukunft bei der Digitalisierung in der Pflege möglich ist. Die Erfolgsbeispiele sollen dabei als Inspiration und Motivation für alle Akteure dienen, den begonnenen Weg konsequent weiterzugehen.

Weitere Informationen